Biografie

Ich wurde 1994 in Rottweil, der ältesten Stadt in Baden-Württemberg, geboren. Mit 10 Jahren fing ich an zu fotografieren. Mit der Kompaktkamera meiner Eltern machte ich Fotos von allen Dingen, die für mich interessant waren, und fand somit meinen Weg in die Fotografie. Im Alter von 17 Jahren kaufte ich meine eigene Fotoausrüstung und machte Fotos für ein Lauf- und Triathlonmagazin, während ich noch in der Schule war. Nachdem ich die zweijährige Berufsschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen hatte, begann ich meine Ausbildung als Porträtfotograf bei Ralf Graner Photodesign in meiner Heimatstadt Rottweil. Während der dreijährigen Ausbildung habe ich viel Erfahrung rund um die Fotografie gesammelt und konnte die Ausbildung 2016 als Kammersieger der Handwerkskammer Konstanz abschließen. Ich wollte mich neuen Herausforderungen stellen und begann im Februar 2017 ein zweijähriges Foto-Volontariat bei der größten Nachrichtenagentur Deutschlands, der Deutschen Presse-Agentur GmbH (dpa). Das Volontariat mit den Stationen Hannover, Berlin und Frankfurt a.M. hat vor allem meinen fotografischen Horizont erweitert, aber auch meinen Workflow deutlich verbessert und mich perfekt auf die Selbstständigkeit vorbereitet. Nach dem Volontariat habe ich mich schließlich als Fotograf selbstständig gemacht. Ich realisiere Auftragsarbeiten für Kunden aller Branchen Deutschlandweit, fange die schönsten und emotionalsten Momente bei Hochzeiten in aussagekräftigen Fotos ein und begleite Veranstaltungen jeder Art mit meinen Kameras.